WIR SIND FÜR SIE DA
  

Bobath-Kindertherapie

Das Bobath-Konzept ist ein bewegungstherapeutisches Behandlungskonzept und umfasst die Therapie von Säuglingen, Jugendlichen und Erwachsenen mit sensomotorischen Beeinträchtigungen. Das Ziel der Therapie ist die größtmögliche Selbständigkeit in der Entwicklung und Rehabilitation zu erreichen.


Im Zentrum des gesamten Therapieprozesses stehen dabei das Kind und seine Familie. Diese werden in ihrer individuellen Lebenswelt wahrgenommen und es werden im engen Dialog mit allen Beteiligten gemeinsame Therapieziele entwickelt. Diese Therapieziele ermöglichen es dem Kind seine Kompetenzen zu erweitern, Aktivitäten seines Alltages möglichst eigenständig durchzuführen und so seine Möglichkeiten zur Teilhabe zu erweitern, was vor allem das Kind selbst die Therapie als sinnvoll und förderlich erleben lässt. Im Zentrum aller spezifischen Methoden und Techniken steht dabei die Eigenaktivität des Kindes und es findet eine enge interdisziplinäre Kooperation statt, um ihm und seiner Familie ein kompetentes und umfassendes Versorgungsnetz zu bieten.


Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihrem Kind und Ihnen etwas zu bewegen.


Ihr Team der Praxis für Physiotherapie Gering


Abgerundet wird das Angebot der Kindertherapie durch die Osteopathie bei Kindern und Säuglingen, sowie durch Babymassagekurse.